Logo Schrift
Logo Rad
Kristalle




Baumfee auf Wanderschaft
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen


Neue Broschüre: Sagenhafte Schweiz entdecken

10 sagenhafte Wandervorschläge im ganzen Land

In Zusammenarbeit mit den Schweizer Wanderwegen habe ich im vergangenen Jahr zehn repräsentative Sagen aus allen Landesteilen recherchiert und dazu Wandervorschläge erarbeitet, welche das Erlebnis dieser magischen Geschichten in sagenumwobenen Landschaften ermöglichen. Ab sofort ist dieser kleine Sagenwanderführer als farbige Broschüre mit vielen Bildern, Reportagen und Kartenmaterial erhältlich und zugleich online verfügbar. Auf der Serviceplattform der Schweizer Wanderwege im Internet finden sich ergänzend die zehn behandelten Sagen in voller Textfassung als pdf-Dokumente zum Ausdrucken sowie Erzählungen von sechs ausgewählten Sagen als Video. Die Aufnahmen dazu habe ich mit Markus Ruff, dem Redaktor der SWW, in der Balmfluh bei Oberhofen erstellt. Ein Fuchs hat uns dabei zugeschaut.

Wer sich gleich auf den Weg machen möchte, bestelle die Broschüre (Deutsch oder Französisch) an folgender Adresse:

Schweizer Wanderwege, Monbijoustrasse 61, Postfach, 3023 Bern, Tel 031 370 10 20, E-Mail info@wandern.ch

=> www.wandern.ch/sagenhaft

=>
Sagenerzählungen auf youtube

                              
 © Andreas Sommer 2012 Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Wasser - Herbst
Norden - Winter - Erde