Logo Schrift
Logo Rad
Gletscherseespiegel




Baumgeist
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen


Der Sagenwanderer und das Chronegüegi

Es ist eine merkwürdige Zeit.

In diesem Frühling ist alles anders als sonst. Während draussen in der Natur die Lebenskräfte erwachen und der Frühling das Fest der Farben und Düfte zelebriert, erstarrt die menschliche Gesellschaft im Stillstand. Das Schreckgespenst einer ansteckenden Seuche geht um. Das "Chronegüegi", eine unsichtbare Lebensform, legt das menschliche Gesellschaftssystem des 21. Jahrhunderts lahm. Eine Folge dieses Geschehens ist das Veranstaltungsverbot, welches der Bundesrat per 16. März 2020 vorübergehend verhängt hat.

Für den Sagenwanderer heisst dies, dass vorläufig alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen abgesagt sind. Da sich die Menschen gegenwärtig nicht mehr treffen dürfen, ist mein Publikum in weite Ferne gerückt.

Um nicht in trübseliger Untätigkeit zu versinken und um den Zauber der Märchen & Sagen weiterhin in die Welt hinaus strömen zu lassen, stelle ich einmal wöchentlich einen Erzählbeitrag als Videoaufnahme auf Youtube. Alle Freunde der heimischen Geschichtentradition und der Erzählkunst dürfen dort also gerne dem virtuellen Sagenwanderer lauschen. Wohl bekomm's und hoffentlich auf bald wieder leibhaftig in Sagaland. Mit besten Wünschen und herzhaften Grüssen!

                                => Zum Youtube-Kanal des Sagenwanderers
© Andreas Sommer 2012 Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde