Logo Schrift
Logo Rad
Gletscherseespiegel




Der weisse Hirsch der
              Dämmerlande
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen



Roman "Der Weg nach Helisee" als Hörbuch online
Die erste Folge ist gestartet

Pünktlich zum längsten Tag des Jahres darf ich verkünden, dass mein neuer Roman «Der Weg nach Helisee» heute als Hörbuch mit seiner ersten Folge den Weg in die Öffentlichkeit angetreten hat.

Darin erzähle ich die Geschichte des vierzehnjährigen Hirtenjungen Erni aus den Dreiseenlanden, der eine ausgerissene Ziege unabsichtlich über den geheimnisvollen Flüsterbach verfolgt und dadurch das verbotene Land Nuithônia betritt, wo alten Sagen zufolge ein Tor in das entrückte Reich der Feenkönigin Helva verborgen sein soll. Im tiefen Wald beginnt sich das Geheimnis um die wahre Herkunft des Jünglings zu entschleiern und er gerät unversehens in den Sog eines magischen Abenteuers zwischen den Welten der Menschen und der Elben. Während die gute Königin Bertha ihr Reich gegen die einfallenden Mauren zu verteidigen versucht, bemüht sich die Feenkönigin auf der anderen Seite der Wirklichkeit darum, den uralten Bund zwischen ihrem elbischen Volk und den Menschen für ein anbrechendes neues Zeitalter zu stärken und zu erneuern. Die Aufgabe, welche Erni und seiner Geliebten Anathêna in diesem Kräftespiel der Schicksalsmächte zufällt, ist von immenser Bedeutung. Zahlreiche Sagenelemente aus der heimischen Überlieferung sind in die Geschichte eingebunden und verweben früher Erzähltes zu einer neuen Geschichte für die heutige Zeit.

Ich lese den Roman in 70 Folgen auf Hochdeutsch, die Texte werden von Musik und Standbildern untermalt. Jede Folge dauert ungefähr 15 bis 20 Minuten. Zweimal wöchentlich veröffentliche ich die jeweils neueste Folge, so dass die ganze Geschichte in einem Dreivierteljahr durchlebt werden kann. Die erste Folge ist heute auf meinem privaten Youtube-Kanal gestartet. Wer später einsteigen möchte, kann dies jederzeit bei mir tun, ich kommuniziere dann einfach die Links aller bereits erschienenen Folgen auf einmal.

Das Abo für die komplette Hörbuch-Serie kann zum Preis von 50 CHF / 45 Euro bei mir bestellt werden. Hast Du Lust, Dich auf dieses Abenteuer einzulassen?

Das Hörbuch-Abo eignet sich übrigens hervorragend als exklusives Geschenk, welches die Hörenden über viele Wochen lang in eine magische Geschichte einwebt.

Für mich erfüllt sich mit diesem Roman ein lange gehegter Traum. Die Geschichte, die darin erzählt wird, spielt zwar vor tausend Jahren, als die Westschweiz ein wildes Land war und zum Königreich Burgund gehörte, aber sie formuliert nicht zuletzt einen dringenden Aufruf an die Menschen der Gegenwart: wenn wir den Zauber hinter den Dingen vergessen, stirbt unsere Welt schlussendlich – und wir mit ihr. «Der Weg nach Helisee» ist eine Einladung an uns alle, im Gefolge der jungen Leute Erni und Anathêna das Elbenreich in uns selbst zu suchen und die Verbindung mit ihm zu festigen.
Der Roman ist vorläufig nur in Hörbuchform verfügbar. Zu gegebener Zeit wird eine gedruckte Form nachfolgen.

Trailer zum Hörbuch auf youtube hier
             

© Andreas Sommer 2012 Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde