Logo Schrift
Logo Rad
Helvabuch Gantrischkette




Vernissage Helvabuch
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen



Buchvernissage in Schwarzenburg
"Helva und das Zaubernetz"

Just zur Mittsommerzeit durften wir am 11. Juni in der zauberhaft geschmückten Schmiedgasse-Buchhandlung von Elisabeth Aebischer in Schwarzenburg die Publikation unseres neuen Bilderbuches feiern. Im kleinen Kreis von ca. 30 Gästen haben Irma von Allmen (die Illustratorin des Buches) und ich die Geschichte um das Zaubernetz der Öffentlichkeit vorgestellt. Umrahmt wurden unsere Erzählungen von zauberhaften Klängen, welche Nathalie Gähwiler und Barbara Mellakh in den Raum woben. Sophie Muralt vom Weber Verlag hat dem Anlass ein Grusswort vorausgeschickt und Sonja Pfister führte ihre handgenähten Zwergen- und Feenpuppen zum Buch vor. Irmas zauberhaften Naturbilder (solche, die nicht im Buch veröffentlicht sind) waren im Obergeschoss als Originale zu besichtigen und bei Interesse zu erwerben (die Ausstellung wird noch eine Weile weitergeführt). Zum Ausklang offerierten Ursula Sommer und Margrit Aeschlimann ein schmackhaftes Buffet aus selbst gebackenen und regionalen Produkten für das leibliche Wohl, so dass wir nach vollendetem Abschluss des Abends auf allen Ebenen genährt in den Schlaf sinken und uns träumend in Helvas Zaubernetz hineinweben konnten.

Vielen herzlichen Dank nochmals allen Beteiligten am Anlass!

www.puppenmacherei.ch
www.schmiedgassebuch.ch

Einige Impressionen der Vernissage

Das Bilderbuch „Helva und das Zaubernetz“ (in zwei Textfassungen für Kinder und Erwachsene) ist ein zauberhaftes und mythenumwobenes Plädoyer für den neuen Bund mit der Natur. Ein schönes Geschenk zu allen Jahreszeiten. Es kann für CHF 29.00 zuzüglich Versandkosten bei mir bestellt werden (Kontaktadresse s.u.).

Vorbestellung beim Autor

© Andreas Sommer 2012 Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde