Logo Schrift
Logo Rad
Gantrisch




Sagenerzähler am Feuer
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen



Der Weg nach Helisee - Die Nuithônia-Saga

Ein fantastischer Roman aus der Schweizer Sagenwelt

Als exklusives Hörbuch in 70 Folgen auf Youtube

Im vergangenen Winter habe ich mir einen lang gehegten Traum verwirklicht und meinen ersten Roman geschrieben, welcher tief in die heimische Sagenwelt eintaucht. Er öffnet Tore zu einem vergangenen Königreich, in welchem Hirten und Jäger, Ritter und Könige genauso zuhause sind wie Feen und Elben, Zwerge und Zauberer. Diese epische Geschichte ist auf der Grundlage einer meiner liebsten Sagen entstanden, die vom Hirtenjungen Erni und der Feenkönigin Helva erzählt. Wen wundert es, dass ich den Roman in eben jener realen Region angesiedelt habe, wo diese Sage herstammt, im westschweizerischen Gantrischgebiet – oder genauer gesagt im alten Üechtland, welches im Mittelalter Nuithônia genannt wurde und zum Königreich Burgund gehörte, wo die sagenumwobene Königin Bertha über Land ritt und ihren Faden spann.

Es ist die Geschichte von einem vierzehnjährigen Hirtenjungen, der sich in seinem Bauerndorf am Rand des Seelandes irgendwie fremd fühlt und den die Sehnsucht nach der unsichtbaren Welt der Elben und Feen über die Grenze des verbotenen Landes Nuithônia zieht. Dort findet er etwas, was sein Leben aus den gewohnten Bahnen wirft… bald bestätigen sich nicht nur seine kühnsten Träume, sondern er entdeckt auch ein magisches Geheimnis, welches ihn mit seiner Geliebten verbindet.

Ich habe den kompletten Roman als Hörbuch produziert, in welchem ich die Geschichte in insgesamt 70 Folgen in hochdeutscher Sprache lese. Wer sich mit Erni auf die Reise nach Nuithônia und in das verborgene Elbenreich Helisee begeben möchte, kann das Hörbuch als Abo bei mir bestellen. Die Abonnenten erhalten dann jede Woche einen Link zu der jeweils aktuellsten Folge, die ich auf meinen privaten Youtube-Kanal hochlade. Eine Lesefolge dauert ca. 15-20 Minuten und wird von Musik und Bildern stimmungsvoll untermalt.

Dieses absolut exklusive Hörbucherlebnis aus der heimischen Sagenwelt ist auch eine schöne Geschenkidee für all jene, welche die Wurzeln des Zauberhaften in unserer heimischen Landschaft durch eine fesselnde Geschichte erkunden möchten. Das Abo für das komplette Hörbuch kostet 50.00 CHF oder 45.00 Euro.

Abos für den Weg nach Helisee können ab sofort hier bestellt werden.

Trailer auf youtube


 © Andreas Sommer 2012 Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Wasser - Herbst
Norden - Winter - Erde