Logo Schrift
Logo Rad
Imascheghene ghour temsi




Meditation
Naturschätze & Sagenwelten
Aktuell
Veranstaltungen
Naturführer
Geschichtenerzähler
Sagenwanderer
Tiefenökologe
Meine Geschichte
Kontakt
Vernetzung
Publikationen


Was mir am Herzen liegt

Ich stelle mir vor, an einem kraftvollen Ort in der Natur zu verweilen. Ich sitze einfach da und atme tief und innig. Das lebendige Ökosystem umgibt mich wie ein heiliger Hain, ein Tempel meiner ureigenen Wirklichkeit. Ein alter Baum erhebt sich über mir in die frühlingsfrische Luft und entfaltet die grünen Wolken seines rauschenden Blätterkleides weithin. Nährende Säfte aus der Tiefe steigen in diesem altehrwürdigen Wesen hoch und zugleich strömt das belebende Sonnenlicht aus dem weiten Himmelszelt durch seine Krone herab. Wildnis ist der Urzustand der Seele."
Andreas Sommer

Jedes Bestreben, dem Menschen seine Integration in ein natürliches Grosses Ganzes bewusst zu machen und ihm die Konsequenzen daraus aufzuzeigen, ist Umweltbildung und zugleich Persönlichkeitsbildung.“
Andreas Sommer


„Die Wahrnehmung zu fördern ist der einzig wirklich schöpferische Teil der Freizeitindustrie.“

Aldo Leopold, Förster und Ökologe


„Für westliche Menschen stellt das Wandern in der freien, wilden Natur die beste Form dar, um mit ihrer Seele in Kontakt zu sein.“

Bill Plotkin, Wildnisführer und Tiefenpsychologe
© Andreas Sommer 2012 Home
zurück
Osten - Frühling - Luft
Süden - Sommer - Feuer
Westen - Herbst - Wasser
Norden - Winter - Erde